98,8 Prozent Zustimmung : Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Koalition im Bund

Avatar_prignitzer von 04. Dezember 2021, 16:09 Uhr

svz+ Logo
Seine SPD hat der Ampel-Koalition zugestimmt: der wohl künftige Kanzler Olaf Scholz darf sich freuen.
Seine SPD hat der Ampel-Koalition zugestimmt: der wohl künftige Kanzler Olaf Scholz darf sich freuen.

Viel klarer hätte das SPD-Votum für die Ampel-Koalition nicht ausfallen können: Nur sieben von mehr 600 Abgeordneten stimmten gegen den Koalitionsvertrag.

Berlin | Als erste der drei Ampel-Parteien hat die SPD dem Koalitionsvertrag mit Grünen und FDP mit großer Mehrheit zugestimmt. Auf einem teilweise digitalen Parteitag votierten am Samstag mehr als 98 Prozent der Delegierten dafür. Der wohl künftige Bundeskanzler Olaf Scholz kommentierte das überaus deutliche Ergebnis trocken: „Ja, und nun machen wir uns an...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite