Zwei Marken im Kampf um die Spitze : Das sind die beliebtesten Elektroautos in Deutschland

Avatar_prignitzer von 14. Januar 2022, 21:21 Uhr

svz+ Logo
In Deutschland wurden 2021 deutlich mehr Elektroautos zugelassen. Zwei Hersteller waren dabei besonders präsent.
In Deutschland wurden 2021 deutlich mehr Elektroautos zugelassen. Zwei Hersteller waren dabei besonders präsent.

Im vergangenen Jahr wurden so viele reine Elektroautos wie noch nie in Deutschland zugelassen. Wir zeigen, welche Modelle die beliebtesten waren. Zwei Marken liefern sich dabei einen Kampf um die Spitze.

Berlin | In Deutschland sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Autos mit reinem Elektroantrieb zugelassen worden. Insgesamt 355.961 Neuzulassungen von E-Fahrzeugen gab es 2021, wie aus einer Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes hervorgeht. Im Jahr 2020 waren es noch rund 194.000 Stück gewesen, im Jahr 2019 nur etwa 63.000. Das entspricht einem satten Plus v...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite