Missverständnis auf der Geburtsurkunde? : Als Deutsche in Malaysia: Plötzlich ist sie buddhistische Chinesin aus der DDR

Avatar_prignitzer von 19. August 2021, 14:12 Uhr

svz+ Logo
Julia Steimle aus Harrislee ging ihrem Mann und Sohn nach Malaysia. Dort wurde Tochter Lillian geboren.
Julia Steimle aus Harrislee ging ihrem Mann und Sohn nach Malaysia. Dort wurde Tochter Lillian geboren.

Julia Steimle verliebt sich in einen Malaysier, heiratet und folgt ihm in dessen Heimat. In der Verwaltung des Landes existiert die DDR noch, was zu Missverständnissen auf der Geburtsurkunde ihrer Tochter geführt haben könnte.

Penang | Vor über einem Jahr bin ich mit meiner Familie auf die malaysische Insel Penang gezogen. Hier begann unter 700.000 Einwohnern auf knapp 300 Ozean umrandeten Quadratkilometern unser riesengroßes Familienabenteuer. Kurz bevor die Covid-19-Pandemie unser aller Leben auf den Kopf stellte, richteten wir uns an einem Ort neu ein, der zu unserem Leb...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite