Bützow : Überraschung auf dem Dachboden

Gespräche unterm Kirchendach: Udo Schröder (l.), Bützow, und Ulrich Schlüter, Bremen-Osterholz.
Gespräche unterm Kirchendach: Udo Schröder (l.), Bützow, und Ulrich Schlüter, Bremen-Osterholz.

Ulrich Schlüter aus Bremen Osterholz zu Gast.

23-11367640_23-66108348_1416395129.JPG von
18. Oktober 2019, 05:00 Uhr

Die Überraschung war gelungen. Der Förderverein Stiftskirche hatte am Mittwochabend wieder zum Dachbodenfest eingeladen. Bei einem Glas Punsch und einer Bockwurst kamen die Besucher der Stiftskirche nicht nur über ihre ehrenamtliche Arbeit, sondern auch über Gott und die Welt ins Gespräch. Überraschend tauchte da auch Ulrich Schlüter auf. Der Ortsamtsleiter von Bützows Partnerstadt Bremen Osterholz ließ es sich nicht nehmen, hinaufzusteigen unter das Kirchendach. „Ich habe noch ein paar Tage Urlaub. Da dachte ich mir, mache ich einen Abstecher zu den Partnern“, verriet Ulrich Schlüter. Er wolle auch noch Rostock und Schwerin einen Besuch abstatten, erzählte der Mann von der Weser. Im kommenden Jahr feiert die Städtepartnerschaft übrigens ihr Zehnjähriges, so Ulrich Schlüter.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen