Haushalt mit Verspätung : Landrat Sternberg sieht harte Zeiten für Ludwigslust-Parchim kommen

Avatar_prignitzer von 17. September 2021, 14:04 Uhr

svz+ Logo
Finanziell kommen harte Seiten auf den Landkreis zu, die Beschlussfassung zum angestrebten Doppelhaushalt verschiebt sich um einige Monate. Landrat Stefan Sternberg schwor den Kreistag schon einmal darauf ein.
Finanziell kommen harte Seiten auf den Landkreis zu, die Beschlussfassung zum angestrebten Doppelhaushalt verschiebt sich um einige Monate. Landrat Stefan Sternberg schwor den Kreistag schon einmal darauf ein.

Kreis wird Haushalt erst im März kommenden Jahres beschließen können. Situation bei den Einnahmen derzeit noch unklar

Parchim | Die nächsten Jahre werden finanziell hart für den Landkreis. Darauf hat Landrat Stefan Sternberg die Mitglieder des Kreistages in der jüngsten Sitzung eingeschworen. Zwar bereite man den angestrebten Doppelhaushalt für die Jahre 2022 und 2023 in diesen Tagen schon vor. Dennoch sei abzusehen, dass man zu einer Beschlussfassung wohl erst zum Ende des er...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite