Noch Bewerber gesucht : Firma Weko Bau in Spornitz bildet jetzt auch Maurer aus

Avatar_prignitzer von 11. Juni 2021, 12:21 Uhr

svz+ Logo
Dem Handwerk gehört die Zukunft: Lehrlingsverantwortlicher Michael Hoffmann, Zimmererlehrling Axel Wolfram, Dachdeckerlehrling Leon Schulz, Dachdeckergeselle Tim Karbe, Zimmererjunggeselle Dominik Schult, Zimmereraltgeselle Christian Hannes (v.l.)
Dem Handwerk gehört die Zukunft: Lehrlingsverantwortlicher Michael Hoffmann, Zimmererlehrling Axel Wolfram, Dachdeckerlehrling Leon Schulz, Dachdeckergeselle Tim Karbe, Zimmererjunggeselle Dominik Schult, Zimmereraltgeselle Christian Hannes (v.l.)

Das Handwerk hat Zukunft: In der Firma Weko Bau lernen derzeit sechs Lehrlinge den Zimmerer- und Dachdeckerberuf. Jetzt ermöglicht das Unternehmen auch die Maurerlehre. Bewerbungen sind noch möglich.

Spornitz | Als Leon Schulz in Domsühl zur Schule ging, wusste er schon ziemlich früh, was später nicht sein Ding sein würde: die Arbeit im Büro. „Ich wollte draußen sein und sehen, was ich geschafft habe, wenn ich abends nach Hause gehe“, schildert der heute 17-Jährige aus Hof Bergrade. Leon wird Dachdecker. Im Sommer 2020 setzte er bei Weko Bau seinen Namen ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite