Dorfanger in Berge : In Berge lassen sich schon bald E-Autos laden

Avatar_prignitzer von 14. Oktober 2021, 14:39 Uhr

svz+ Logo
Die E-Ladesäule steht schon auf dem Dorfanger in Berge, ist aber noch nicht in Betrieb. Das soll sich noch im Oktober ändern.
Die E-Ladesäule steht schon auf dem Dorfanger in Berge, ist aber noch nicht in Betrieb. Das soll sich noch im Oktober ändern.

Künftig können Einheimische und Touristen ihre E-Autos auch auf dem Dorfanger in Berge aufladen. In Zusammenarbeit mit der Wemag hat die Gemeinde Berge eine E-Ladesäule dort installieren lassen.

Berge | Noch ist sie nicht in Betrieb, steht dort ein bisschen einsam und unscheinbar am Rande der Parkfläche. Berges neue Ladesäule für E-Autos auf dem Dorfanger ist die neueste Errungenschaft des knapp 500-Einwohner-Ortes im nordwestlichsten Zipfel der Prignitz. „Berge lädt auf“, scherzt Bürgermeisterin Susanne Scherfke-Weber. Damit mausert sich Berge we...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite