zur Navigation springen
Zeitung für die Landeshauptstadt

18. Dezember 2017 | 17:37 Uhr

Angelsport : Gigant beißt auf Gummifisch

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Patrick Niezurawski hat einen 17 Kilogramm schweren Hecht aus dem Außensee gezogen.

von
erstellt am 22.Mai.2017 | 21:00 Uhr

Für Patrick Niezurawski ist es der Fang seines Lebens. Seit 17 Jahren ist der Schweriner begeisterter Angler. Jetzt zog er einen Riesenhecht von 17,1 Kilogramm aus dem Schweriner Außensee. 1,26 Meter lang war der Gigant. „Er ging mir bei herrlichstem Sonnenschein gegen 17.30 Uhr an die Angel“ sagt Patrick Niezurawski. „Das wunderschön gezeichnete Hechtweibchen hatte wohl gerade ein paar Tage zuvor abgelaicht und muss so einen großem Appetit verspürt haben, dass es sich erst einen fast 50 Zentimeter großen Brachsen geholt hatte und dann meinem etwa 35 Zentimeter langen Gummifisch. Nach erstaunlich kurzer Zeit von nur fünf Minuten konnte ich das Tier mit meinem großen Kescher ins Boot holen. Erst dann wurde mir bewusst, wie groß dieser Fisch war“, erzählt der Petri-Jünger.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen