Tüftler bei „Höhle der Löwen“ : Schnellere und schmerzfreie Gartenarbeit dank dieser Erfindung?

Avatar_prignitzer von 11. Oktober 2021, 22:36 Uhr

svz+ Logo
Eine der unliebsamen Tätigkeiten im Garten: Mit der Erfindung von Mike Bökenkröger soll das Unkrautjäten deutlich einfacher und effektiver werden.
Eine der unliebsamen Tätigkeiten im Garten: Mit der Erfindung von Mike Bökenkröger soll das Unkrautjäten deutlich einfacher und effektiver werden.

Mit der von Mike Bökenkröger entwickelten Motorhacke soll die Unkrautbeseitigung zum Kinderspiel werden, schnell und ohne Rückenschmerzen. Seine "Hackboe" hat er bei der sechsten Folge der "Höhle der Löwen" vorgestellt.

Köln | Mit Gartenarbeit hat Mike Bökenkröger bereits als Teenager sein Taschengeld aufgebessert, später gründete der heute 45-Jährige sein eigenes Unternehmen "Bökenkröger Gartentechnik". Mit herkömmlichen Geräten sei er dabei immer wieder an seine Grenzen gekommen, vor allem seine Körperhaltung habe unter der Arbeit leiden müssen. "Es ist zeitintensiv, schw...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite