Übungen für Zuhause : Urlaubsfit 1: Körperbrett

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Das Körperbrett: Diese Übung dient der Stabilisierung der Stützmuskulatur.

Ostsee, Malle, Baggersse - im Urlaub soll der Bikini sitzen, der Bauch nicht über der Badehose hängen. Mitte Mai ist allerhöchste Zeit, noch etwas für die Strandfigur zu tun.

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23. Mai 2018, 14:00 Uhr

Wir haben einige einfache Übungen zusammengestellt. Aber: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich bitte vor dem Training einem Arzt vor.

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Beginnen wir heute mit dem „Körperbrett“, einer Übung zur Stabilisierung der Rücken-, Schulter-  und Bauchmuskulatur.

Ausgangsposition ist der Unterarmstütz (Ellbogen unter der Schulter).  Der Körper bildet eine Linie und die Fußspitzen sind aufgestellt, die Füße sind im rechten Winkel zum Unterschenkel aufgestellt. Kopf gerade halten, nicht in den Nacken schieben.

Diese Position wird unter Spannung für Anfänger ca. 20 Sekunden gehalten und mit halbminütigen Pausen drei Mal wiederholt.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

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